Praxis Uli Jonas Uli Jonas Heilpraktikerin

Homöopathie Begegnung mit Pferden Esel - Wanderungen Zu meiner Person Termine Kontakt Links

Über mich
Diplomarbeit

Die vital sensation als Weg zum tieferen Verständnis des Patienten

Signatur und Botanik als Ergänzung zur Neuen Sankaranmethode

von Uli  Jonas

Jeder Mensch hat seine ganz individuelle Schmerzempfindung. (z.B. stechend, drückend, reißend uvm). Bei genauerer Betrachtung zeigt sich eben diese  Empfindung als vital sensation wie ein roter Faden auf allen Ebenen des Patienten.

Interessanterweise sind auch für verschiedene Pflanzenfamilien spezielle Schmerzmuster dokumentiert, die man in den Arzneimittelprüfungen nachlesen kann.

In der neuen Sankaran Methode geht es darum, das für den Patienten spezifische Schmerzmuster zu erkennen und dieses den unterschiedlichen Pflanzen zuzuordnen.

Ausgehend von den typischen Sensation von Kompositen und Liliengewächsen zeigt die Autorin an Hand gut belegter Details aus Botanik, Volksheilkunde, Mythologie und natürlich der Homöopathie wie sich dieses Energiemuster wiederfinden und erkennen lässt.

Der theoretische Teil findet seine Ergänzung in der Gegenüberstellung von Gänseblümchen und Schneeglöckchen. So wird deutlich, wie sehr sich das Grundthema der Pflanzenfamilie in jeden, auch noch so kleinen Vertreter wiederfinden lässt. Denn nicht die Größe oder der Bekanntheitsgrad einer Pflanze ist ausschlaggebend für die Heilwirkung. Zahlreiche Bilder ergänzen die Arbeit und ermöglichen ein tieferes Verständnis für das Wesen der Pflanzen.

Gerne sende ich Ihnen die Diplomarbeit in gebundener Ausführung zu (Preis: 20€).