Praxis Uli Jonas Uli Jonas Heilpraktikerin

 
Homöopathie Begegnung mit Pferden Esel - Wanderungen Zu meiner Person Termine Kontakt Links
 
Schwerpunkte
Pferde
Therapeutisches Reiten
Persönlichkeits-
training
Feedback
Gutschein


Was mir die Arbeit mit den Pferden gebracht hat: Ich habe wieder gelernt auf mich selbst zu hören, meine Empfindungen für wahr zu nehmen, mir selbst und meiner inneren Stimme wieder zu vertrauen.“ 

„Was für eine schöne Sache, noch einmal getragen zu werden. Man kann einfach noch mal dazugehören, eintauchen in eine Pferdewelt, nichts ist wichtig, nicht die Vergangenheit, nicht mein Können, nicht meine Schmerzen - nur der Moment zählt. Verbundenheit, was bedeutet das? Ich führe das Pferd, und die Welt wird so ruhig und sanft. In meiner Hand  der Führstrick, verbindet mich mit dem Leben und fordert Präsenz und Aufmerksamkeit. Forderst du mich heute heraus? Dann lerne ich die verborgene Stärke in mir kennen. Nur der Moment zählt, wer bin ich heute und wer bist du und was können wir heute voneinander lernen?"

„Am meisten hat mich beeindruckt, wie unmittelbar die Pferde auf kleinste Veränderungen in der eigenen Haltung reagiert haben. Und die Überwindung der eigenen Angst wird belohnt, wenn man sich für sich selbst klar ist. Dazu muss ich sagen, dass ich richtig Angst vor den Tieren hatte.“

„Für mich war diese Begegnung mit den Pferden eine einzigartige Gelegenheit, Kommunikation und Beziehung auf ganz neue Art kennen zu lernen. Bin noch heute tief bewegt, wenn ich an daran zurückdenke.“

"Was mir bei der Arbeit mit Juri besonders auffällt ist, dass er mich nicht belügen kann, sondern er mir immer authentisch gegenüber steht. Juri reagiert auf mein Verhalten sofort und unmittelbar. Wenn ich etwas von ihm möchte, muss ich in diesem Moment für das Pferd präsent sein, d.h. meine geistige Einstellung muss auf das Pferd fokussiert sein und mein körperlicher Ausdruck muss klar sein. "